Samstag, 20. Juni 2015



Herzlich Willkommen auf der offiziellen Seite der Inselchroniken!

Auf dieser Seite werdet ihr alle Informationen zu meinem Buchprojekt Die Inselchroniken finden. Bevor ihr jedoch beginnt, die Seite zu erkunden, möchte ich euch etwas über das Szenario der Inselchroniken und die eigentliche Idee erzählen.

Die Inselchroniken spielen in einer von mir entwickelten, fiktiven Welt und lassen sich wohl in das Genre Fantasy einordnen. Ich plane auf der Grundlage dieser Welt viele verschiedene Geschichten zu schreiben, deren Protagonisten vielleicht auch das ein oder andere Mal aufeinander treffen und deren Erlebnisse im Gesamtbild zusammenhängen, wenn auch zeitlich voneinander abzugrenzen sind.  Zurzeit arbeite ich noch an Die Schattenwandlerin, der Geschichte rund um Annabel und Stephen, welche gleichzeitig als Einleitung in mein Großprojekt dient.
Die Bücher werden zwar Magie beinhalten, jedoch keine Elemente des klassischen Fantasys (Elfen, Zwerge, etc.) und spielen in einer mittelalterlichen Welt.  Ich stecke wirklich viel Herzblut in dieses Projekt und falls es Parallelen zu anderen Büchern geben sollte, dann liegt es wahrscheinlich daran, dass ich nun mal im Genre Fantasy schreibe und manche Inhalte ausschlaggebend dafür sind, um überhaupt in dieses Genre eingeordnet werden zu können.
Der Fortschritt ist auf meinem Wattpad-Profil zu verfolgen und sobald ich dort ein Buch oder eine Geschichte der Inselchroniken abgeschlossen habe, werde ich es bzw. sie korrigieren und auf dieser Seite zum kostenlosen Download anbieten. Aufgrund der Tatsache, dass mich dieses Projekt viel Zeit kostet und ich wirklich darauf achtgeben werde, vor dem Veröffentlichen der Texte Korrektur zu lesen, möchte ich um Rücksicht bitten, falls mir doch ein Fehler unterlaufen sollte - immerhin durchlaufen meine Bücher kein Lektorat und sie stehen euch kostenlos zur Verfügung.
 
                 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen